KnockbackFFA

Aus MixelPixel Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zu sehen ist die Map "Orbit"

KnockbackFFA ist das neuste Minispiel, welches frisch aus der Beta heraus gekommen ist.
Ziel des Spielmodus ist, den Gegner von der "Welt" herunterzuhauen, ohne selbst herunter zu fallen.
Zusätzlich gibt es noch den Doppelsprung, welcher bei geschicktem Einsatz den Tod verhindert.
Seit dem Release gibt es ein eigenes "Coin"-System, verschiedene Kits und eine Rangliste, um sich mit den anderen Spielern zu messen.

Bei einem neuen Minigame sind Bugs natürlich nicht ausgeschlossen, daher bitten wir darum, Bugs im Discord unter dem Channel 🗡knockbackffa zeitnah zu melden.

Coins

Für bestätigte "Abschüsse", bzw. Kills, werden Coins gutgeschrieben. Diese Währung dient dazu, neue Kits freizuschalten.
Je mehr Kills in Folge absolviert werden, ohne dazwischen selbst zu fallen, desto mehr Coins werden auch gutgeschrieben.


Kits

Kits können am Spawn mit der Endertruhe ausgewählt werden. Sobald nach unten gesprungen wird, wird das ausgewählte Kit genutzt.
Sollten genug Coins freigespielt worden sein, kann ein neues Kit gekauft und ausgewählt werden.

Aktuell stehen 6 Kits zur Auswahl:

Standard - Kit

Das Standard - Kit ist, wie der Name schon sagt, das erste und kostenlose Kit. In dem Kit befindet sich:

  • Ein Knüppel mit Rückstoß 3


Jumper - Kit

Anders als bei dem Standard - Kit, kostet das Jumper - Kit einmalig 3.000 Coins.
Dieses Kit hat zusätzlich zum Knüppel Rückstoß 3:

  • eine Feder mit 15 Sekunden Cooldown

Diese schleudert den Spieler mit Rechtsklick in die Luft.

Enderman - Kit

Das Enderman - Kit kostet einmalig 5.000 Coins.
Dieses Kit hat zusätzlich zum Knüppel Rückstoß 3:

  • eine Enderperle mit 5 Sekunden Cooldown


Bogenschütze - Kit

Das Bogenschütze - Kit kostet einmalig 7.000 Coins, und besitzt zusätzlich zum Knüppel Rückstoß 2:

  • einen Bogen mit Schlag 3 und 1 Pfeil, welcher sich alle 7,5 Sekunden auffüllt. Maximal können sich 2 Pfeile nachfüllen.


Boxer - Kit

Das Boxer - Kit kostet einmalig 8.000 Coins.
Dieses Kit hat keine zusätzlichen Items.
Jedoch kann alle 20 Sekunden mit Rechtsklick ein Schlag mit Rückstoß 5 ausgeteilt werden.

Bomber - Kit

Als vorerst letztes Kit gibt es hier das Bomber - Kit zur Auswahl, welches einmalig 10.000 Coins kostet.
Wie bei den anderen Kits, besitzt dieses Kit auch den Knüppel Rückstoß 3 und zusätzlich:

  • ein TNT , welches sich alle 15 Sekunden wieder auflädt. Maximal können 2 TNT angesammelt werden.


Das TNT kann mit Linksklick geworfen werden.

Statistiken

Am Spawn finden sich 2 Hologramme, einmal die eigenen Statistiken und einmal die chronischen Statistiken.
Auf der eigenen Statistik-Seite finden sich alle wichtigen Zahlen des Spielmodus.
Die gleichen Statistiken können rechts in der Sidebar gesehen werden.

Bei der chronischen Statistik kann zwischen monatlichen, wöchentlichen und täglichen Statistiken ausgewählt werden.
Genauso kann zwischen eigenen, und globalen Statistiken umgeschaltet werden.
So kann quasi jederzeit über einen beliebigen Zeitraum verglichen werden, wer wie gut war.

Karten/Maps

Hier werden alle aktuellen KnockbackFFA-Maps aufgelistet und mit einem kleinen Bild versehen.

Name Bild der Map
Orbit KFFA Orbit.png
Ying & Yang KFFA YingYang.png
Blume KFFA Blume.png
Kompass KFFA Kompass.png
Steuerrad KFFA Steuerrad.png
Clouds KFFA Clouds.png
Pacman KFFA Pacman.png
SuperMario KFFA SuperMario.png
Splash KFFA Splash.png