Supportanfragen

Aus MixelPixel Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn mal etwas nicht so funktioniert, wie es eigentlich funktionieren soll, dann kann ein Teammitglied helfen.

Ingame

Normalerweise kann der Chat bei vielen Problemen tatkräftig helfen. Zusätzlich kann auch ein Teammitglied per /msg angeschrieben werden.

/report Gründe, der Reihe nach:
Hacking, Beleidigung, Provokation,
Betrug, Spam, Werbung,
Obszönität, Spielerfalle, Bug-Ausnutzung

Oftmals ist es bei z.B. Problemen mit anderen Spielern aber auch schneller, diese mit dem Befehl /report <Spielername> zu melden.
So werden direkt alle anwesenden Teammitglieder auf einen Verstoß oder ein Problem aufmerksam gemacht.



Zu beachten: Eine der beiden Optionen genügt. Also entweder ein Teammitglied anschreiben oder die /report Funktion nutzen.

Per TeamSpeak3

Sollte Ingame gerade kein Teammitglied online sein, kann auf unserem TeamSpeak3 - Server in den "Warten auf Support" - Channel gewechselt werden.
Wenn ein Teammitglied auf dem TS sein sollte, wird er/sie sich umgehend um das Anliegen kümmern.

Im Teamspeak verifizieren

Hierfür muss man auf unserem Teamspeak und unserem Minecraft Netzwerk zeitgleich online sein.
Als nächstes gibt man im Minecraft Serverchat '/ts3 verify' ein.

Unser Verifizierungs-Bot im Teamspeak schreibt die Person daraufhin an mit:
'Bestätige, dass du der Spieler 'xy' bist, indem du in den Chat mit 'verify' antwortest!'

Als letztes antwortet man dem Bot im Teamspeak mit 'verify' und erhält den Rang (nur möglich mit Legend oder Ultra) oder den Haken hinter dem Namen als 'Verifizierter Spieler'.

Per Discord

Eine weitere Möglichkeit ist, über den Discord-Server den Kontakt zu den Mitspielern und Teammitgliedern aufzunehmen.
Hier ist der Vorteil, dass die Nachricht für quasi alle Leute einsehbar ist. So werden die meisten Fragen sicherlich beantwortet.

Im Discord verifizieren

Hierfür muss man unserem Discord Server beigetreten und auf unserem Discord und unserem Minecraft Netzwerk zeitgleich online sein.
Als nächstes gibt man im Minecraft Serverchat '/discord verify' ein.

Dadurch erhält man im Minecraft Chat einen Buchstaben Code. Dieser muss in den '#verifizierung' Channel im Discord eingegeben werden.

Bei richtiger Eingabe des Codes, erhält man seinen Rang (nur möglich mit Legend und Ultra) und vollen Zugriff zu unserem gesamten Discord!