Todes-System

Aus MixelPixel Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um der Frustration, seine Items beim Spielen komplett durch einen Tod zu verlieren vorzubeugen, haben wir ein Todes-System.
Mit diesem ist es Spielern möglich, zumindest einen Teil ihrer Items, wenn nicht gleich alles, wieder zu bekommen.


Die Todeskiste

Death 1.png

Nachdem man gestorben ist, spawnt am Todespunkt eine Kiste. Dies ist die Todeskiste. Sie hat immer den individuellen Skin des Spielers.
Für die nächsten 2 Stunden nach Eintritt des Todes, steht die Kiste bereit. Dadurch kann man sich alle Items zurück holen.

Zwar können auch andere Spieler die Kiste sehen und somit bei der Suche helfen, allerdings kann nur der "Besitzer" der Kiste, eben jene auch öffnen.


Die Todes Versicherung

Death 2.png

Sollte man die Kiste nicht wieder finden, kann man sich über den Versicherungs-NPC am Friedhof noch immer drei der verlorenen Items erkaufen.
Dies gilt für die nächsten 24 Stunden, ab Todeszeitpunkt, und kostet je nach Item Münzen.


Anzahl Item Preis normale Items Preis besondere Items
1 500 Münzen 100.000 Münzen
2 1.000 Münzen 150.000 Münzen
3 2.500 Münzen 200.000 Münzen