Voten

Aus MixelPixel Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um uns kostenlos zu unterstützen, kann für unser Netzwerk auf Minecraft-Server.eu und Minecraft-Serverlist.net abgestimmt werden.
Jeden Tag kann dafür auf beiden Seiten abgestimmt bzw. gevoted werden.
Für jeden Vote gibt es Votecoins. Außerdem steigt die Votestreak, insofern auf beiden Seiten gevoted wurde.


Selbstverständlich kann auch gevoted werden, wenn man Offline ist. Der Vote wird gespeichert und die Votecoins ebenso übergeben.

Voteseiten

Um die Voteseiten am schnellsten aufzurufen, kann in Minecraft auf unserem Netzwerk /vote eingegeben werden.
Diese Links sind Userspezifisch, also mit dem Namen des Spielers versehen.

Ansonsten können natürlich über folgende Links die Seiten aufgerufen werden:


Um die Links als Favoriten abzuspeichern, lohnt es sich, den eigenen Spielernamen mitzuspeichern.
Dadurch muss der Spielername nur einmal abgespeichert bzw. eingegeben werden.


Beispiel:
Aus den Voteseiten:
https://minecraft-server.eu/vote/index/208F7/
https://www.minecraft-serverlist.net/vote/51076/
wird (Beispiel Kave96):
https://minecraft-server.eu/vote/index/208F7/Kave96/
https://www.minecraft-serverlist.net/vote/51076/Kave96/


Votecoins

Für jeden Vote bekommst du Votecoins, welche du im Voteshop einlösen kannst.
Um herauszufinden, wieviele Votecoins man besitzt, kann der /voteshop aufgerufen werden.


Voteshop

Der Voteshop bietet die Möglichkeit, auf den Spielmodi CityBuild und WesternWars die Votecoins in Items umzuwandeln, zum Beispiel in "Crate Keys" oder "einzahlbare Geldmünzen".
Auf den jeweiligen Spielmodi ist der Voteshop mit dem Befehl /voteshop aufrufbar.


Votestreak

Je öfter täglich am Stück gevoted wird, desto mehr Votecoins gibt es als Belohnung.
Sollte mal ein Vote bzw. eine Voteseite nicht funktionieren, bleibt die Votestreak trotzdem erhalten.

Votestreak Votecoins pro Vote
Ab 1 Tag 1 Votecoin
Ab 5 Tagen 2 Votecoins
Ab 15 Tagen 3 Votecoins
Ab 30 Tagen 4 Votecoins
Ab 50 Tagen 5 Votecoins
Ab 100 Tagen 6 Votecoins


Voten vergessen?

Kein Problem. Einmal im Monat wird ein "Cheatday" eingefügt. Dieser springt immer zum "neusten" vergessenen Votetag des Monats.
Somit kann einmal an einem beliebigen Tag im Monat das Voten vergessen werden, ohne dass die Votestreak dadurch zurückgesetzt wird.

Aber Achtung: Sollte im gleichen Monat zwei- oder mehrmalig das Voten vergessen werden, setzt sich die Votestreak auf den zweitletzten "Patzer" zurück.