🔓Bannersichern

Wie kann ich Banner vor unerlaubten Kopien schützen?

Mit dem Befehl /bannersichern ist es möglich, Banner vor dem Kopieren zu schützen. Ist ein Banner gesichert, kann nur der Spieler, der es gesichert hat das Banner kopieren. Ein gesichertes Banner erkennt man an einem zusätzlichen Text in der Beschreibung des Items.

Um ein Banner zu sichern, muss man das gewünschte Banner in der Haupthand halten und dann den Befehl /bannersichern ausführen. Dabei darf das Banner nicht leer sein, muss also ein Muster besitzen. Danach folgt eine Sicherheitsabfrage, die man mit Klick auf den Smaragdblock bestätigt.

Der Besitzer kann dieses Banner nun mithilfe eines leeren Banners der selben Grundfarbe beliebig oft kopieren. Andere Spieler können dies nicht. Ändert der Spieler, der das Banner gesichert hat seinen Namen, kann er es trotzdem weiterhin kopieren.

Last updated