⛏️Farmwelten

Wo kann ich Ressourcen zum Bauen finden oder meine Jobs leveln?

Da die Plotwelt keine Ressourcen mit sich bringt, wird eine Farmwelt benötigt. Am einfachsten kommt man mit dem Befehl /farmwelt dorthin. Dort kann man auswählen, ob man in die normale Farmwelt oder in den Nether möchte. Selbstverständlich sind in der Farmwelt Fallschaden, Lavaschaden und Mobschaden aktiviert. Spieler können sich gegenseitig jedoch nicht angreifen.

Entscheidet man sich beispielsweise für die normale Farmwelt, wird man in ein weiteres Menü geleitet. Dort hat man folgende Möglichkeiten:

  • grünes Fragezeichen: Gratis Zufallsteleport. Dieser hat 5 Minuten Abklingzeit zur nächsten Benutzung und teleportiert den Spieler zu einer Lokation im Umkreis von 3.000-8.000 Blöcken vom Spawn. Ist der Teleport auf Cooldown, wird ein roter Kopf angezeigt.

  • gelbes Fragezeichen: Münzen Zufallsteleport. Diese Variante kostet bei jeder Nutzung 1.000 Münzen und teleportiert den Spieler zu einer Lokation im Umkreis von 6.000-11.000 Blöcke vom Spawn.

  • Bett: Letzte Zufallsteleport Position. Diese Option bringt einen zur letzten Teleport Position zurück, sofern man in der aktuellen Farmwelt bereits einen Zufallsteleport benutzt hat. Zudem wird die Position bei erneutem Teleport überschrieben.

Bei jeder Option erhält man für 10 Sekunden absolute Schadensimmunität.

Alle Farmwelten sowie der Nether und das Ende werden zu Beginn eines jeden Monats zurückgesetzt. Dabei werden alle Homes gelöscht, welche in den Farmwelten gesetzt wurden.

Das Ende

Das Ende kann über ein Endportal in der Farmwelt oder über eigene Endportale in der Plotwelt besucht werden.

Nachdem die Farmwelten zurückgesetzt wurden, bleibt das Ende vorerst geschlossen und öffnet am selben Tag monatlich abwechselnd um 16 oder 19 Uhr. Wurde z.B. am 01. Januar das Ende um 16 Uhr eröffnet, so öffnet es am 01. Februar um 19 Uhr. Allerdings kann man dann das Ende nur über Portale in den Farmwelten betreten. Alle privaten Endportale in der Plotwelt werden 2 Stunden später geöffnet.

Sobald das Ende offiziell eröffnet wurde, haben alle Spieler die Möglichkeit den Enderdrachen zu töten und das Drachenei zu erhalten. Dieses gibt es jedoch nur beim ersten Enderdrachen des Monats. Beschwört man den Drachen neu, gibt es kein weiteres Drachenei.

Last updated