📧Mailsystem

Wie kann ich einem offline Spieler eine Nachricht oder ein Item zukommen lassen?

Das Mailsystem bietet die Möglichkeit, für 100 Münzen einem anderen Spieler Mails zu senden. Dabei ist es egal, ob dieser online oder offline ist.

Eine Übersicht über gesendete und empfangene Mails sowie die Möglichkeit, eine neue Mail zu verfassen, bietet das /mail-Menü. Dieses Menü lässt sich ebenfalls über den Briefkasten am CityBuild Spawn öffnen.

Gegen eine Gebühr von 400 Münzen ist es ebenfalls möglich, ein Item an die Mail anzuhängen. Mit dem Befehl /mail inbox und /mail outbox hat man die Möglichkeit, erhaltene und gesendete Mails direkt zu lesen.

Mail versenden - Schritt für Schritt

Schritt 1

Um eine Mail zu versenden, kann man den Briefkasten am Spawn oder das /mail-Menü nutzen. Mit /mail <Spieler> kann man direkt loslegen!

Schritt 2

Dieser Schritt wird übersprungen, wenn man letztere Option verwendet! Um eine Mail zu verfassen, muss man auf das grüne + im /mail-Menü klicken.

Schritt 3

Wird ebenfalls übersprungen, wenn man /mail <Spieler> verwendet. Im sich öffnenden Amboss Inventar kann man nun den Empfänger angeben. Dabei ist egal, ob dieser online oder offline ist.

Schritt 4

Nun muss man den Betreff der Mail angeben. Dabei können ab dem Rang 'Champ' auch Farbcodes verwendet werden.

Schritt 5

Als Nächstes muss man den Inhalt der Nachricht schreiben.

Schritt 6

Als letzten Schritt kann man nun alle Eingaben überprüfen und gegen einen Aufpreis von 400 Münzen ein Item an die Mail anhängen, indem man dieses rechts neben das Buch legt.

Schritt 7

Wenn man nun auf den gelben Pfeil klickt, versendet man die Mail und der Empfänger wird benachrichtigt, sofern dieser online ist.

Last updated