Beanspruchen

Wie kaufe ich ein Plot und was muss ich dafür zahlen?

Standardmäßig bekommt man auf der kleinen Plotwelt sein erstes Plot gratis, indem man den Befehl /plot auto eingibt. Dort kann man sich mit Linksklick direkt zu einem freien Plot auf dem Server, der aktuell die wenigsten Spieler hat teleportieren. Alternativ kann man auch mit Rechtsklick einen beliebigen Server für sein erstes Plot auswählen. Dort angekommen, kann man das Plot für sich beanspruchen, indem man in der Chatnachricht auf KLICKE HIER klickt. Das Plot beinhaltet 30x30 Blöcke auf 384 Blöcken in der Höhe.

Um das erste Plot verkaufen zu können, musst du mindestens ein weiteres besitzen.

Zusätzlich zur kleinen Plotwelt mit 30x30 Blöcken pro Grundstück, gibt es noch die große Plotwelt, in der die Plots jeweils 80x80 Blöcke groß sind. Jedes weitere kleine Grundstück kostet 25.000 Münzen. Zwei Plots können für 5.000 Münzen miteinander verbunden werden. Ein großes Plot (80x80 Blöcke) kostet 100.000 Münzen. Das Verbinden zweier Plots kostet hier 20.000 Münzen.

Mehr Infos zum Verbinden bzw. Mergen von Plots: Mergen

Das Wechseln zwischen den Plotwelten ist mit dem Befehl /plotwelt möglich. Ein gelber Pfeil markiert dort auch die aktuelle Plotwelt, sofern man sich auf einer befindet.

Last updated