Mergen & Unmergen

Wie kann ich mein Grundstück vergrößern oder einzelne Teile wieder trennen?

Plots verbinden

Um Plots zu verbinden, sind einige Voraussetzungen erforderlich. Hier wird Schritt für Schritt erklärt, wie zwei bzw. mehrere Plots miteinander verbunden werden.

Voraussetzungen: - Mindestens 2 Plots müssen exakt aneinander liegen. - Beide Plots müssen dem gleichen Spieler gehören. - Das Geld zum Mergen muss vorhanden sein - 5.000 Münzen in der kleinen Plotwelt - 20.000 Münzen in der großen Plotwelt - Diagonale Plots können nicht verbunden werden. - Plots von Freunden können nicht verbunden werden. - Gemergte Plots können erst mit /plot unmerge wieder entmergt werden. - Das Merge-Limit liegt bei 32 Plots.

Plots verbinden - Schritt für Schritt

Schritt 1

Zwei Plots, welche nebeneinander liegen, werden benötigt. Diagonale Plots können nicht verbunden werden. Beispiel:

Schritt 2

Von einem Plot auf das andere "schauen"...

Schritt 3

... und den Befehl /plot merge eingeben.

Schritt 4

Die Mergekosten werden gezeigt. Bestätigt wird das Mergen durch das Klicken auf "KLICKE HIER".

Schritt 5

Wenn alle Schritte erfolgreich ausgeführt wurden, sollte eine Meldung im Chat erscheinen und sich die Straße zwischen den Plots zu einem Teil des Plots verwandeln.

Mergen von mehreren Plots

Beim Mergen von mehreren Plots muss beachtet werden, dass immer vom Hauptplot aus gemergt werden muss, damit die Eigenschaften des Plots übernommen werden.

Plots unmergen

Auch hier gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. - Ein 2er Merge kann nicht entmergt werden. - Ein Plot kann nicht entmergt werden, wenn es sich danach in 3 Teile teilen würde.

Plots unmergen - Schritt für Schritt

Schritt 1

Auf das Plot stellen, welches von allen anderen getrennt werden soll...

Schritt 2

... und den Befehl /plot unmerge eingeben. Dabei wird das Plot und der Weg, welcher dann frei wird, mit roten und grünen Partikeln umrandet.

Schritt 3

Das Unmergen im Chat mit einem Klick auf "KLICKE HIER" bestätigen.

Schritt 4

Nun wird das Plot von den anderen 3 getrennt und erscheint in deiner Plotliste als ein neues Plot.

Last updated