Mitglieder

Wie gebe ich meinen Freunden Rechte auf mein Grundstück?

Da das Bauen mit Freunden viel mehr Spaß macht, gibt es die Möglichkeit, anderen Spielern Baurechte auf dem Plot zu geben. Man sollte dort jedoch nur Spielern Rechte geben, denen man wirklich vertrauen kann. Bei Itemverlust ist stets der Eigentümer verantwortlich.

Nach Eingabe des Befehles /p add Spielername kann man auswählen, ob man dem Spieler temporäre oder permanente Baurechte erteilen möchte. Hierbei ist zu beachten, dass der Spieler auf der gleichen Plotwelt sein muss. Danach erscheint eine Sicherheitsabfrage, damit auch wirklich der richtige Spieler die Baurechte erhält. Hier wird erneut darauf hingewiesen, dass der Eigentümer des Plots für jegliche Aktivitäten des Spielers haftet. Der Spieler hat nun 2 Minuten Zeit die Anfrage zu akzeptieren.

Temporäre Baurechte werden entzogen, sobald der Plotinhaber oder der Spieler, der die Rechte erhalten hat, die Plotwelt wechselt oder offline geht.

Über den Befehl /plot memberlist kann man sich alle aktuellen Mitglieder des Plots in einem Inventar anzeigen lassen. Dort kann man mit Linksklick auf das Mitglied seine Rechte entfernen oder seine Rechte individuell anpassen. Außerdem kann man sich mit dem Befehl /plot trustlist alle Spieler anzeigen lassen, die aktuell temporäre Baurechte auf dem Grundstück haben.

Sollte ein Spieler nicht mehr als Mitglied auf dem Plot erwünscht sein, kann man ihm auch mit dem Befehl /p remove Spielername die Baurechte entfernen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich um die temporären oder permanenten Baurechte handelt.

Wenn man auf einem Plot Baurechte erhalten hat, diese aber nicht mehr benötigt, kann man sich selbst mit dem Befehl /p leave die Baurechte auf diesem Plot entziehen.

Plot Chat

Wenn man mit mehreren Spielern auf dem Plot kommunizieren möchte, kann man dies über den /plot chat tun. Nachrichten im Plot Chat sind mit einem Haus vor der Nachricht gekennzeichnet. Standardmäßig ist der Plot Chat nur für Mitglieder des Plots aktiviert. Dies kann man in den /plot flags ändern, sodass man mit allen Spielern, die gerade auf dem Plot stehen, kommunizieren kann. Dies ist sehr nützlich bei Events oder Roleplay, wo nur die Spieler auf dem Plot teilnehmen.

Last updated