Plot Warp

Wie kann ich andere Spieler besuchen, mein Grundstück öffentlich zugänglich machen und bewerben?

Um die Plots anderer Spieler zu besuchen, kann man den Befehl /plot warp <Spielername> verwenden. Dort werden alle Warps des angegebenen Spielers angezeigt, sofern dieser welche besitzt. Mit einem Klick auf den gewünschten Warp kann man sich dorthin teleportieren.

Plot Warps

Eine Übersicht über alle aktuellen Plot Warps liefert das /plot warps Menü. Dieses lässt sich alternativ auch über die 'Plot Warps Liste' am Spawn aufrufen. In dieser Liste kann man alle eingetragenen Warps nach ihren Kategorien filtern. Je eher der Warp ausläuft, desto weiter vorne wird dieser angezeigt. Über den Amboss kann man direkt einen Spielernamen eingeben und dessen Warps aufrufen.

Warp Einstellungen

Um alle Einstellungen rund um den Plot Warp anzupassen, kann man entweder über das /plot Menü die Warp Verwaltung mit Hilfe der lila Kugel aufrufen oder direkt mit dem Befehl /p editwarp in dieses Menü gelangen.

Warp setzen und aktivieren

Mit dem Befehl /plot setwarp kann ein Punkt festgelegt werden, an dem alle Spieler landen, wenn sie den Plot Warp benutzen. Um diesen zu aktivieren, muss der Befehl /plot togglewarp ausgeführt werden.

Warp Namen anpassen

Mit Klick auf das Namensschild lässt sich der Name des Warps anpassen. Unter diesem Namen ist das Plot mittels /plot warp erreichbar. Der Name muss zusammen geschrieben werden und darf nicht länger als 16 Zeichen sein. Außerdem kann ab dem Rang 'Champ' die Namensfarbe des Warps angepasst werden. Dazu einfach auf den Wollblock klicken und die gewünschte Farbe auswählen.

Warp Beschreibung anpassen

Die Beschreibung deines Warps lässt sich mit Linksklick auf das Papier festlegen. Nach dem Klick schließt sich das Inventar. Man kann die gewünschte Beschreibung nun einfach in den Chat eingeben und mit Enter bestätigen. Gibt man 'Abbruch' in den Chat ein, wird das Erstellen der Warp Beschreibung abgebrochen. Hat man eine Beschreibung gesetzt, kann man sich diese mit Rechtsklick im Chat ausgeben lassen - so wie andere Spieler, die den Warp benutzen das sehen. Mit Sneak + Klick kann man die Beschreibung entfernen.

Warp Anzeigeitem anpassen

Im selben Menü kann man mit Klick auf das Gemälde das Anzeigeitem, welches bei /plot warp zu sehen ist, ändern. Dazu muss man das gewünschte Item in der Haupthand halten. Spielerköpfe können nicht als Anzeigeitem verwendet werden. Mit einem RECHTSKLICK auf das Anzeigeitem kann man es wieder auf das Standarditem zurücksetzen.

Warp Kategorie anpassen

Damit ein Warp bei den Plot Warps beworben werden kann, muss für diesen Warp mindestens eine Kategorie ausgewählt sein. Um diese anzupassen, klickt man auf das Bücherregal und kann dort bis zu 3 Kategorien festlegen oder bereits festgelegte Kategorien nachträglich bearbeiten.

Warp in Plot Warps eintragen

Um den Warp schließlich in die Plot Warps eintragen zu können, müssen insgesamt 4 Bedingungen erfüllt sein.

Sind all diese Bedingungen erfüllt, kann man den Warp gegen 14.000 Münzen für 14 Tage in /plot warps eintragen. Dazu klickt man auf die Schmiedevorlage. Um diesen Eintrag im Nachhinein zu bearbeiten, kann man erneut auf die Schmiedevorlage klicken und dort entweder den Eintrag löschen oder für 7.000 Münzen um weitere 7 Tage verlängern, sofern die Laufzeit nur noch 7 Tage oder weniger beträgt.

Löscht man einen Eintrag, erhält man keine Münzen zurück.

Last updated