AFK-System

Wie kommt man auf den AFK-Server und wie gelangt man zurück?

Nach 10 Minuten Inaktivität wird man auf unseren AFK-Server verschoben. Dort sieht man keine anderen Spieler und kann den öffentlichen Chat nicht verwenden. Von diesem Server wird man erst zum nächtlichen Neustart um 04:00 Uhr gekickt, sofern man nicht vorher offline geht.

Jegliche Spielzeit, die man auf dem AFK-Server verbringt, zählt nicht zur globalen Spielzeit dazu.

Eine weitere Möglichkeit, auf den AFK Server zu gelangen ist es, den Befehl /afk auszuführen. Nach Ausführen des Befehls wird man direkt dorthin verschoben. Wie lange ein Spieler abwesend ist, kann man mit diesem Befehl nicht einsehen.

Ist man zurück und kann wieder aktiv am Spielgeschehen teilnehmen, genügt es, sich ein Stück nach vorne, hinten oder zur Seite zu bewegen und man wird wieder dorthin teleportiert, wo man war, als man auf den AFK-Server verschoben wurde. War man allerdings auf KnockbackFFA, wird man dann an den Spawn teleportiert.

Ist der vorherige Server offline oder voll, so landet man in der Lobby.

Schreibt man einem Spieler, welcher sich gerade auf dem AFK-Server befindet, eine Nachricht via /msg, wird dies vor dem Spielernamen durch <AFK-MSG> kenntlich gemacht. Dies bedeutet, dass der Spieler, dem man eine Nachricht geschrieben hat, vermutlich gerade abwesend ist und diese nicht direkt sehen kann. Ist der angeschriebene Spieler nicht auf dem AFK-Server, hat man vor dem Spielernamen wie gewohnt das gelbe <MSG> stehen.

Geht man mit der Maus über <AFK-MSG>, kann man sehen, wie lange sich der angeschriebene Spieler bereits auf dem AFK-Server befindet.

Die Zeit, die man auf dem AFK-Server verbringt, wird in der Level Bar angezeigt. Das heißt, pro Minute auf diesem Server bekommt man ein Level dazu. Sobald man wieder zurückkehrt, hat man natürlich wieder seine normalen Level.

Last updated