Alles zu den Maps

Wie oft wird die Map gewechselt und welche Elemente gibt es auf einer Map?

Man spielt 15 Minuten auf einer Karte. Nach jeder Runde gibt es eine Siegerehrung und man kann für eine neue Map abstimmen, indem man auf der Spawninsel mit dem Papier RECHTSKLICK macht. Zu sehen sind dort 3 Maps, die zufällig aus dem Kartenpool ausgesucht werden. Die Map, auf der gerade gespielt wird, kann allerdings für die nächsten 5 Runden nicht erneut gewählt werden. Zusatz: Gibt es einen Gleichstand zwischen 2 Karten, so wird zwischen den beiden ausgelost.

Map Elemente

Neben den Kits und PowerUps gibt es innerhalb der Maps noch zusätzliche Elemente, durch die das Spielgeschehen noch einmal interessanter wird. Dazu zählen:

  • Jump Pads: Goldene Druckplatten, die einen über die Map schleudern, wenn man auf diese läuft.

  • Teleporter: Eiserne Druckplatten, die es ermöglichen, von einer Ebene der Map auf eine andere zu kommen. Teleporter haben einen Cooldown von 20 Sekunden.

Wichtig: Nicht auf jeder Map sind zwangsläufig Teleporter und/oder Jump Pads enthalten.

Last updated