⚒️Smaragdgrün Händler

Wie kann ich alte Smaragdgrün Items aus Diamant zu Netherit umwandeln?

Sollte man seine Smaragdgrün Werkzeuge aus Diamant zu Netherit umwandeln wollen, kann man dies beim Smaragdgrün Händler am Spawn tun. Mit einem RECHTSKLICK auf den NPC gelangt man in ein Inventar, in welches man sein Smaragdgrün Werkzeug aus Diamant legen kann.

Während man mit dem NPC interagiert, ist es nicht möglich, auf dem Boden liegende Items aufzusammeln. Hat man keinen Platz mehr im Inventar, wird das umgewandelte Item an der aktuellen Position des Spielers gedroppt.

Warum existiert dieser NPC?

Bis zum Update auf die Minecraft Version 1.19.2 gab es in der Luxus Crate nur Smaragdgrün Werkzeuge aus Diamant. Mit diesem NPC erhält jeder Spieler die Möglichkeit, diese Items zu Netherit umzuwandeln.

Was wird benötigt?

Um ein Upgrade auf Netherit ausführen zu können, benötigt man ein Smaragdgrün Item aus Diamant. Des Weiteren kostet das Upgrade 2 Smaragdblöcke und 2 Netheriteblöcke.

Was passiert mit dem Item?

Beim Umwandeln auf Netherit werden alle standardmäßig auf dem jeweiligen Item verfügbaren Verzauberungen übernommen.

Sollte man versehentlich die standardmäßige Verzauberung eines solchen Items verringert haben (z.B. Effizienz 5 auf der Spitzhacke), wird dies bei einem Upgrade wieder repariert. Ein kleines Beispiel ist im Folgenden zu sehen.

Items umwandeln - Schritt für Schritt

Schritt 1

Zum NPC gehen und RECHTSKLICK auf ihn machen.

Schritt 2

Das umzuwandelnde Item auf den Slot des Rahmens legen.

Schritt 3

Wenn man die benötigten Items im Inventar hat, kann man das umgewandelte Item mit einem Klick darauf in sein Inventar bekommen.

Schritt 4

Und fertig!

Last updated